Warum bin ich zur Wildkräuterpädagogin geworden?

Warum bin ich zur Wildkräuterpädagogin geworden? Mein Ziel ist es, Menschen dazu zu ermutigen, die Eigenverantwortung für ihre Gesundheit selbst zu übernehmen. Als Wildkräuterpädagogin möchte ich die Menschen dazu inspirieren, wieder eine tiefere Verbindung zur Natur herzustellen und das Wissen um die Heilkraft der Pflanzen zu bewahren.

logo  
Was mache ich als Wildkräuterpädagogin?

Ich bin eine Naturbotschafterin und meine Leidenschaft ist es, den Menschen die Schönheit und Bedeutung der Natur näherzubringen. Mit meinen Wildkräuterführungen biete ich den Teilnehmern die Möglichkeit, die faszinierende Welt der heimischen Wildpflanzen kennenzulernen,

logo  
Überraschend gesund im Landkreis Göppingen

Ich habe die Ehre und wurde gebeten für Landkreis Göppingen Instagram ein Filmchen, über mein Arbeit zu drehen.Die spannende Fragen wurden mir gestellt: Was macht eine Wildkräuterpädagogin? Wie ist mein Arbeitsalltag?

logo  
Warum solltest Du Wildkräuter besser kennenlernen...

Ich möchte dir zwei wichtige Aspekte mitgeben, warum Wildkräuter in dein Leben integrieren sollst. Erstens ist es deine Ernährung. Zweitens ist es deine Gesundheit

logo  
Kräutersalz-Sommer

August lässt den Korn und Samen reifen. Viele Pflanzen sind verblüht und bilden ihre Samen. Der Dost (Wilder Majoran) und der Quendel (Feld Thymian) genießen die Hitze und atmen ihre ätherische Öle aus. Die beiden haben mich inspiriert einen Sommer Kräutersalz herzustellen. Die kleine Portionen im Glas hübsch verpackt, eignet sich der Wildkräutersalz als Geschenk, ein kleines Dankeschön für meine Kursteilnehmerinnen die am Sonntag 07.08.2022, die Wildkräuterwanderung mitgemacht haben.

logo  
Holunder im Fokus

Hier beschäftige ich mit eine besondere Pflanze und stelle dir vor.

logo  
Sauer macht glücklich, bitter macht gesund!

Dieser Artikel widmet sich an Bitterstoffe. Viele mögen dieser Geschmackrichtung nicht, schade, denn unsere Magen, Galle, Leber braucht die Bitterstoffe um richtig zu funktionieren.

logo  
Wie man selber Trinkwasser herstellen kann...

MMS- Wasserdesinfektion auf Chrordioxid Basis Chlordioxid ist der wirksamste Bakterienkiller den die Menschheit kennt" MMS ist eine mineralische Substanz, die in der richtigen Dosierung schädliche Mikroorganismen und Parasiten im Trinkwasser erfolgreich bekämpft. Es ist kein Medikament sondern ein mineralisches Präparat. Wurde von Jim Humble, der ehemalige NASA Ingenieur entwickelt.

logo  
Grünkohl im Fokus

Grünkohl ist nicht nur gesund, sondern schmeckt auch sehr gut. Ich möchte Dich mit meinem Beitrag dazu motivieren Grünkohl zu verwenden. Ich stelle vier Möglichkeiten vor wie Du Grünkohl zubereiten kannst. Meine Rezepte sind erprobt und lecker.

logo  
Omas-Sauerkraut, fermentiertes Gemüse selber machen

Ich möchte dich hiermit für Fermentieren begeistern. Lese hier welche positive Eigenschaften das fermentierte Gemüse für dich hat. Erfahre wie Du mit wenig Aufwand zu dein eigenes Sauergemüse kommst. Seit Uhrzeiten weiß man, dass die Fermentation mit Milchsäurebakterien ausschließlich mit rohem Gemüse funktioniert!

logo  
Was im Herbst aktuell ist.....

Der Herbst ist für viele Menschen ein Jahreszeit wo düstere Gedanken das Gemüt betrüben. Ich habe aber ein gute Nachricht! Es gibt mehre grüne Helfer die uns beistehen, uns von innen wärmen und die Stimmung aufhellen.Johanniskraut Zitronen Melisse Ingwer Lavendel Baldrian

logo